Kündigung Minijob während der Probezeit

6 Antworten

Wenn Du am Donnerstag, den 28.3. die Kündigung abgibtst, fängt die Frist von zwei Wochen am Freitag den 29.3.13 an zu laufen. Donnerstag der 11. April wäre dann Dein letzter Arbeitstag.

Wenn Du die Kündigung abgibst, solltest Du Dir (evtl. auf einer Kopie) den Erhalt des Schreibens bestätigen lassen. Die Kündigung kannst Du Deiner Vorgesetzten übergeben.

Dankeschön. Dann werde ich das wohl so machen. Es ist dann nicht mein Problem, dass sie niemanden haben, auch wenn es mir sehr leid tut für sie. Werde wohl meinen Mann schicken. Wie schreibt man denn so eine Kündigung?

Habe bisher sowas noch nicht gehabt.

@Elona0815

Da brauchst Du nicht viel.

Sehr geehrte.......

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgemäß zum 11. April 2013.

Mit freundlichen Grüßen

@Hexle2

Danke für's Sternchen und ein schönes Osterfest

@Hexle2

Bitteschön. Ich wünsch auch ein schönes Osterfest.

Meine Kündigung ist fertig und kopiert und wird heut übergeben :-)

Jetzt ist die Frage ob du noch in der Probezeit bist oder nicht.

4 Wochen zum Ende des Kalendermonats bedeutet dann zum 30. April 2013, wenn du sie noch diese Woche abgibst.

Ich bin in der Probezeit. Bin erst seit Februar dort.

Du brauchst für die Kündigung keine Gründe angeben und schreibst am Besten einfach "zum nächstmöglichen Termin", da du ja so schnell wie möglich aufhören möchtest. Deine Filiale wird die Kündigung wohl weiterleiten, Du solltest Dir aber den Empfang im Zweifel von Deiner Filialleiterin quittieren lassen. Falls Dein Bezirksleiter im Urlaub ist, kümmert sich wohl eine Vertretung darum.

Danke. Ich werde denke ich mal das Datum und dazu auch "zum nächstmöglichen Termin" schreiben. Sicher ist sicher. Ja quittieren ist wohl sehr wichtig.

Den Tag, andem du das Schreiben verfasst plus 14 Tage, wenn du noch in der Probezeit bist. Ansonsten zum 30.04.13. Und wenn das Schreiben persönlich abgegeben wird, lass dir eine schriftliche Bestätigung geben, dass es dort angekommen ist.

Dankeschön. Ja ich bin in der Probezeit. Mein Mann wird es wohl am Donnerstag abgeben. Es reicht der dortigen Chefin zu geben?

@Elona0815

Ja, aber Empfang quittieren lassen, zur Sicherheit.

Soweit ich weiß, kann man aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung kündigen... Dazu brauchst du aber ein ärztliches Gutachten, welches deinen schlechten Gesundheitszustand bestätigt.
Sicher bin ich mir aber nicht...

lg, DerRKDCB

Mh danke. Hab ich auch mal gelesen, aber auch ganz anderes. Ich weiß nur, dass ich beim Arbeitsamt keine Sperre kriegen würde. Aber die interessiert, dass nicht da nur Nebenjob.