Minderjährig, Job und Kindergeld?

4 Antworten

Für minderjährige Kinder wird Kindergeld ohne eine Voraussetzung weiter gezahlt,egal ob 450 € oder mehr,nur kann und würde es dann passieren das sie dann nicht mehr bei dir in der Familienversicherung sein kann,wenn sie mehr als 450 € pro Monat verdient !

chantalxenia
Fragesteller

ok danke  , das  war  sehr  hilfreich. krankenversicherung könnte  dann  aber  auch  nicht  die  welt  kosten.

isomatte  10.03.2016, 19:34
@chantalxenia

Da kannst du dir im Internet einen kostenlosen Brutto / Netto Rechner suchen und verschiedene Bruttobeträge durchspielen,dann siehst du was an Sozialabgaben fällig wären,Steuern würden dann erst ab über 900 € Brutto anfallen !

Kinergeld gibt es bis 18 Jahre. Danach nur bei Ausbildung oder Schule bis max. 15 Jahre

Nein, unter 18 Jahren nicht. Da bleibt das Kindergeld erhalten.

selbst wenn, dann ist es rechnerisch mehr, als das Kindergeld. Und wenn sie dann aufhört zu arbeiten, dann kriegt ihr wieder Kindergeld...Was ist daran so schwer?

chantalxenia
Fragesteller

schwer  ist, das  der  verdienst  ihrer  ist   und  das  kindergeld meins was wegfallen  würde.

Hyperius  10.03.2016, 19:25
@chantalxenia

Das Kindergeld bekommst du weiterhin. Und ansonsten hätte ich die 180€ von den 400€ abgezogen.