Mietwohnung nach besichtigung mit Anzahlung reservieren, oder wie geht man auf nr sicher?

7 Antworten

Bitte was?... Die Wohnung darfst du beziehen, wenn der Vermieter dich dafür auswählt und der Mietvertrag zustande gekommen ist... Ne Anzahlung bringt dir gar nix und ist auch gar nicht möglich.

Letztendlich entscheide ich selber Als Vermieter wer die Wohnung bekommt da hat der Mietinteressent garnichts zu melden von daher selbst wenn er Geld nimmt ist das immer noch seine Entscheidung wobei mir das was du hier fragst auch nicht so Koscha und Legal scheint!!!! hört sich sehr Unmoralisch an was du hier von dir gibst!!! wir Leben nicht in Honolulu

Anzahlung für was? Hoffnung? Ist das Schmiergeld, um einen unterschriebenen Mietvertrag zu bekommen, kann das funktionieren oder ist eben rausgeworfenes Geld, weil es dann wohl viele Interessenten genauso versuchen, aber nur einer genommen wird.

Man sagt dem Makler oder dem Vermieter (je nach dem, wer die Besichtigung macht), dass man die Wohnung gern nehmen würde.

Heutzutage kriegt man eigentlich nirgendwo eine "Sofortzusage", jedenfalls nicht bei den begehrten Wohnungen, für die es viele Interessenten gibt. Makler oder Vermieter prüfen die Angaben und entscheiden dann nach Solvenz und Sympathie, wer die Wohnung bekommt.

Mit "Anzahlung" läuft bei einem seriösen Vermieter/Makler nichts. Wenn jemand eine Anzahlung akzeptiert, ist das eher ein faules Ei, denn es stinkt nach Betrug.

seit wann kann man denn sich eine Mietwohnung mit Geld Reservieren lassen??? wäre mir neu nie gehört so etwas