Löcher bohren in der Mietwohnung?

4 Antworten

Wenn das erforderlich ist um bestimmte Dinge zu befestigen, so ist das im Rahmen des Zuässigen erlaubt.

Im Badezimmer oder in der Küche im Bereich der Fliesen sollte vorher Rücksprache genommen werden. Dort wo mit Spachteln und Farbe der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann, sollte dies kein Problem sein.

20 Bohrlöcher halte ich in einem so kleinen Raum für zu viele. Das würde ich vorab mit dem Vermieter besprechen. Bei Auszug muss man diese wieder verschließen und streichen.

Du kannst bohren, so viel du möchtest.

Solange die Statik nicht darunter leidet und keine Leitungen beschädigt werden.