Mietunterstüzung bei Umschulung?

3 Antworten

Gehe zur Caritas.Dort gibt es eine Sozialberatung kostenlos.Sie können Dir genau sagen,welche Ansprüche Du geltend machen kannst.Nimm Deine Unterlagen mit.

Hallo,

beim Wohnungsamt der Stadt nach Wohngeld erkundigen.

Bei sehr niedrigen Einnahmen ggf. beim Jobcenter nach Arbeitslosengeld II fragen.

Wenn man Kinder hat, bei der Kindergeldkasse nach dem Kindergeldzuschlag erkundigen.

Ggf. Berechnung und Berechnungsgrundlagen für das Übergangsgeld kontrollieren.

Gruß

RHW

Ja wen du wegen gesundheitliche gründe das machst frage erstmal bei dem jeniegen nach der die umschulung bezahlt .oder beantrage wohngeld oder beantrage hartz4 zuschuß für die miete.Nomalerweise bekomt mant zb hartz4 plus miete. Das kommt aber auch auf deine wohnung an.