Wie hoch ist der Unterschied zwischen Übergangsgeld und Krankengeld?

1 Antwort

Nein, normalerweise ist das Übergangsgeld weniger, das sind nämlich 70% vom netto und das Krankengeld 90% vom netto bzw 70% vom Brutto ( je nachdem was weniger ist). Du musst mal den Tagessatz vergleichen. Denn man gibt ja die Krankmeldung jetzt nicht 100% immer am selben Tag ab. Ich bin auch langzeit krank und gib mal am 18, mal am 22 ab.