Mietminderung bei Ferienwohnung (Baulärm,Baugerüst, Baustaub,total verhüllt)?

2 Antworten

Meine Meinung ist, dass du auf jeden Fall eine Minderung verlangen kannst und solltest. Wie hoch die sein könnte, würde ich mit einem Fachmann besprechen oder mal zur Verbraucherberatung gehen.

Auf eine solche Frage wird nur Antwort kommen, wenn ausreichend Info gegeben wird. Wo? Wann? Wie lange? Wie gebucht? usw. usw.

Einfach nur eine Frage reinklatschen genügt nicht.

Gerelly
Fragesteller

@teutonix1

danke für Deine Nachricht. Ich hatte durch eine Zeitungsanzeige von einer Ferienwohnung auf Sylt (Westerland) für 7 Tage erfahren, dort angerufen und für 40.-Euro gebucht. Dann kam der Mietvertrag und der Schlüssel und ich fuhr hin. Dort angekommen, stellte ich fest, daß das gesamte Haus (5 Etagen) mit einem Baugrüst und einer Vollverhüllung (Plane) versehen war. Der Balkon war mit Baumaterial voll gestellt. Eine Sicht nach draußen war durch die Plane nicht möglich und um ca. 7.30 wurde den ganzen Tag gebohrt, geschliffen und gehämmert. Staub sammelte sich cm hoch auf dem Balkon, die Fenster mußten geschlossen bleiben. Habe gleich nach Ankunft den Mangel mitgeteilt, der Eigentümer konnte jedoch keine Ersatz stellen. Habe dann ein Einschreiben an den Eigentümer geschrieben.

Von diesen Maßnahmen stand nichts im Mietvertrag. Ich habe einen eingeschriebenen Brief an den Eigentümer geschrieben und verlange eine Minderung des Mietpreises