Mieter verlangt von mir als Vermieter das Fliegenschutzgitter zu bezahlen (innen)

11 Antworten

Demnächst kommt auch noch Dein Mieter, damit Du ihm die Glühbirnen seiner Lampen in der Wohnung bezahlst! Nein, das ist nicht Deine Sache!

Natürlich, der Vermieter, wer denn sonst? Wenn es denn von ihm so mietvertraglich vereinbart wurde. Warum sonst sollte ein Mieter dies fordern?

Mietersache. Der Vermieter stellt ein verglastes Loch in der Wand zur Verfügung, mehr nicht. Der Rest ist Mietersache.

Ne das ist echt nicht dein problem.

Vielen Dank :)

Ich hab mich auch schon gewundert.

Das ist dem Vermieter nicht anzulasten. Das Fenster gehört dem Mieter, wenn er ein Fliegengitter haben will, so muss er es selbst zahlen und auch anbringen.

Das Fenster gehört dem Eigentümer/Vermieter.