Mietenomaden Anzeige?

3 Antworten

Nö. Was soll das bringen? Eine Strafverfolgung (welche Straftat auch immer hier vorliegen soll) würde dir weder Geld bringen noch die Wohnung freimachen.

Da muss man kreativ sein. Es gibt ja durchaus Mittel und Wege, Leute zu vertreiben.

PlayadeMuro  04.04.2021, 23:19

Sehe ich auch so! Bei solchen Individuen sollte man in der Wahl der Mittel durchaus nicht besonders wählerisch sein.

Graben123
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ich trau mich nicht mehr hin weil er angeblich eine Waffe hat

Account100  04.04.2021, 23:24
@Graben123

Wer sagt das? Droht er damit? Das ist dann doch ein Fall für die Polizei.

PlayadeMuro  04.04.2021, 23:24
@Graben123

Warte bis die Herrschaften ausgeflogen sind und lass' das Schloss austauschen!

Wenn er eine Waffe hat, ist das doch wunderbar! Da kommt die Polizei! Mordversuch! Ganz böses Foul!

Graben123
Fragesteller
@PlayadeMuro

Das mit der Waffe weiß ich vom Vorvermieter, den hat er zwar nicht mit der Waffe bedroht aber er wollte ihn die Treppe runterschubsen. Das wurde dann eine Gerichtsverhandlung die dieser Mieter dann auch noch gewonnen hat aus Mangel an Beweisen. Der ist anscheinend mit allen Wassern gewaschen

PlayadeMuro  04.04.2021, 23:34
@Graben123

Wenn Du mit ein paar Freunden hingehst, hast Du auch noch ausreichend Zeugen. Bei solchen Typen muss man immer noch eins drauf setzen.

Zeige ihm einfach, dass das bei Dir nicht läuft. Ich hätte da eine ganze Menge kreativer Ideen, wie man jemand dazu bringen kann, freiwillig und gerne auszuziehen.

Graben123
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ohne sich gleich strafbar zu machen?

Account100  04.04.2021, 23:41
@Graben123

Klar, das geht ganz ohne Straftaten. Vor allem, weil solche Leute ja in der Regel nicht die hellsten sind. Da kann man sich einiges einfallen lassen.

Graben123
Fragesteller
@Account100

Vielen lieben Dank für deine Tipps. Der Hellste ist der wirklich nicht.

PlayadeMuro  05.04.2021, 08:56
@Graben123

Man kann ihm ja, zusammen mit ein paar "guten" zarten, zerbrechlichen Mitarbeitern von Moskau Inkasso, die rechtlichen Gegebenheiten etwas näher erläutern.

Bin mir sicher, dass er danach verstanden hat, dass es unter diesen Umständen besser ist, schnellstens zu verschwinden.

Hallo

An sich liegt bei einfachen "Mietnomaden" keine Straftat vor. Da müssen Sie schon bei der Selbstauskunft gelogen haben, falsche Tatsachen vorgespielt haben, Schbeschädigung begangen haben ...

Das liegt aber selten nachweislich und so klar vor, das eine Anzeige Sinn macht.

Da bleibt nur die Räumungsklage, und die dauert eben...

Selbst wenn man die "Mieter" anderweitig zum Verlassen der Wohnung bewegt, werden Sie diese wohl kaum freiwillig formell übergeben. Selbst das ist also juristisch sinnlos.

Eine Option ist eben nur, mit leichtem Druck solcher Maßnahmen Verhandlungen anzustoßen. z.B. Forderungserlass bei sofortigem Auszug etc...

Das muss man ja nicht schriftlich machen, kann die Miete dann in 20 Jahren trotzdem nochmal versuchen vollstrecken zu lassen....

Weil das die Gesetze hergeben wird da bisher leider zu oft nicht richtig Recht gesprochen.

Ich fürchte, es wird dir keiner große Hoffnungen machen, sie wegen Betrug ins Gefängnis zu bekommen, wo sie hin gehören. Vielleicht melden sich ja noch einige tausend und helfen, den Fehler zu beheben:

https://www.openpetition.de/petition/online/schutz-vor-mietnomaden