Miete weiterhin zahlen trotz vorzeitige Schlüsselübergabe?

15 Antworten

Das hättest Du im Vorfeld abklären sollen mit dem Vermieter. Wenn er sich stur gestellt hätte, hättest Du ihm auch nicht die Schlüssel übergeben brauchen, allerdings aus Sicherheitsgründen dann einen anderen Weg finden sollen.

Nein da der Vermieter über die Wohnung verfügen konnte.Stell dir vor der Vermieter dreht alle Heizungen auf voll,badet 5 mal täglich in deiner alten Wohnung,verbraucht unmengen Strom.Das müstest du ja dann alles bezahlen.

Willi227  28.04.2010, 10:57

Und was hat er davon?

justiziasgolem  28.04.2010, 10:58
@Willi227

Er ist immer schön sauber und riecht gut!

Orchidee1  26.06.2010, 12:37

Wegen Strom etc. sollte man bei Auszug einen Ableser bestellen, der es macht.

Hatten wir mal bei einem Auszug. Übergabe der Wohnung war, die Mutter des Neuen (Studenten) dreht die Wasserhähne voll auf und grinste uns an, dass wir das ja wohl zahlen müssten. Wir haben ihr nur erklärt, dass einen Tag zuvor der Ableser da war. Die wurde schnell...

Soweit ich weiss zahlt ihr bis ende eurer mietzeit!

den schlüssel dürft ihr bis dahin behalten, wenn ihr interessenten in die wohnung lasst(nach terminabsprache).

der vermieter darf während eurer mietzeit nicht renovieren oder andere einziehen lassen (was wohl klar ist!) sollte er dies doch tun/vorhaben klärt das mal, da er euch in dem fall auch finanziell entgegen kommen kann!

Ich denke ja, die Nebenkosten werden ja noch genau ermittelt und es folgt eine enstsprechende NKAbrechnung

Natürlich müsst ihr bis zur Beendigung des Mietverhältnisses weiter zahlen. Es sei denn der Vermieter findet vorher einen Nachmieter.