Miete mit jobcenter teilen?

3 Antworten

Da sie auch Geld vom Jobcenter bekommt und du "wenig" verdienst, gehe ich von aus, dass das Jobcenter zumindest ein Teil der Miete mit bezahlt.

Wieviel genau, wird das Jobcenter berechnen. Es kommt halt darauf an, wieviel du genau verdienst.

Ihr geltet dann als Bedarfsgemeinschaft. Demnach werden 3 Person zur Berechnung herangezogen und auch das Einkommen dieser Personen.

Daraus berechnet sich dann, ob sie überhaupt noch Leistungen für sich und das Kind erhält, da ihr keine WG seid.

Weiter gibt es die Möglichkeit von Wohngeld.

alegssa
Fragesteller

Wie wäre es wenn wir angeben eine wg zu sein?

Wiesel1978  10.11.2021, 00:17
@alegssa

Kann man machen. Kommt heraus, dass dem nicht so ist, habt ihr ein großes Problem.

Rück- und mglw Strafzahlungen.

die werden ihr auch noch mehr kürzen

die idee ist nicht unbedingt die beste