Zahlt Amt meine Miete 800€ Einkommen?

5 Antworten

Verdienst brutto oder netto?

Deine Eltern müssen die erstmal überstützen .. Unterhalt .. evtl Kindergeld

Dann musst du natürlich auch zusehen das du einen Job findest wo du Vollzeit arbeitest ..

Ob dann das Amt noch einspringt.. musst du fragen, kann man hier nur raten.

Ansonsten.. günstige Wohnung / WG suchen.

Dein Einkommen ist höher als eine evtl. Leistung des JC. Deshalb wird dein Antrag aller Wahrscheinlichkeit abschlägig beschieden.

Beantrage deshalb bei deiner Kommune (Wohngeldstelle) Wohngeld. Wenn positiver Bescheid, bekommst du die Leistung ab Monat der Antragstellung.

Private Gründe?

Es müssen schon schwerwiegende soziale Gründe sein, sonst gibt es keine Hilfe.

Bei 800 € netto wird es in der Regel keine Unterstützung geben.

Je nach Wohngegend vielleicht noch Wohngeld.

Erst einmal wären deine Eltern gefragt, erst wenn die nicht leisten können, dann kommt das Amt in Frage.