Wieviel Miete zahlt das Arbeitsamt?

5 Antworten

Die Wohnung darf von Amt aus 50qm haben und nicht mehr als 335 Warm kosten so hab ich das hier stehen auf den Papier ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Einer Person stehen zur Zeit (laut SGB II) 50 qm zu. Das kann man dan in etwa mal 5 Euro nehmen (je nach Wohnort). Ist der Quadratmeterpreis günstiger, kann die wohnung auch ein wenig größer sein (in Absprache mit der Arge). Oder auch umgekehrt, dass die Wohnung kleiner ist und der Quadratmeter etwas teurer (natürlich auch nur in Absprache mit der Arge).

Wie alt ist Ihre Schwester? Wohnt sie schon in einer eigenen Wohnung? Geregelt ist das Thema im §22 SGBII (googeln). Da steht genau drin, unter welchen Voraussetzungen ein Umzug bewilligt werden muß.

man kann grob rechnen ca. 5 € kalt pro qm...wobei die qm.zahl bezüglichst der Anzahl der Personen angemessen sein muß...

kommt drauf an, wie groß die Wohnung ist, da ist auch eine Grenze gesetzt.......

36,92 qm ist sie groß,wohnen in kiel,finde aber keine tabelle im netz

Was möchtest Du wissen?