Miete bei ganzer Farbgruppe Monopoly?

4 Antworten

Aus der Erinnerung: "Besitzt ein Spieler alle Straßen einer Farbe, verdoppelt sich die Miete AUF DEN UNBEBAUTEN STRASSEN dieser Gruppe".

Das steht auf den Karten drauf, wie viel die Miete mit Haus kostet. Nein, das verdoppelt sich dann nicht noch mal.

Wenn du auf dem einen Grundstück ein Haus hast, auf dem anderen nicht - gilt aber auf dem anderen die Miete für das Grundstück doppelt - denn du besitzt ja immer noch alle.

Auf den Karten stehen doch unten die Preise die durch ein Haus entstehen

Nein, die Verdopplung zählt nur für unbebaut.