Monopoly Grundstück verkaufen?

2 Antworten

Bebauen darfst du nur, wenn du alle Strassen der Farbe hast. Im Umkehrschluss heisst das aber auch: Um eine Strasse der Farbe wieder zu verkaufen, musst du ALLE auf dieser Farbe gebauten Häuser zum Kaufpreis an die Bank zurückgeben!

Denn mit dem Verkauf der einzelnen Strasse erlischt die Genehmigung zur Bebauung.

Wenn in der Spielanleitung nichts steht, müsst ihr solche Modalitäten vor dem Spiel ausmachen.