Entschuldigungsschreiben an Vermieter wegen noch nicht gezahlte Miete

14 Antworten

Ich denke, es ist besser, den Vermieter telefonisch zu informieren. Hat die Freundin schon einen Termin, zu dem sie die Miete bezahlen kann, reicht es aus dem Vermieter so schnell Bescheid zu geben. Bei solchen Sachen sind die Vermieter oft verständnisvoll. Weiß die Freundin noch nicht, wann sie bezahlen kann, kann sie am Telefon auch mit dem Vermieter gleich die weitere Vorgehensweise besprechen.

Kann sie nicht persönlich hingehen? Das wäre besser als alles andere. Und dort soll sie den Grund schildern. Wenn es nur per Post gehen sollte, dann soll sie sachlich den Grund nennen und den Termin, bis wann der Rückstand ausgeglichen wird.

Einfach die Situation erklären warum sie in den Mietrückstand gekommen ist und versichern das die Miete bis zu einem bestimmten Datum bezahlt wird.Wenn man sich selbst beim Vermieter wegen Mietschulden meldet dann sind die Vermieter meistens tollerant.

Kannst Du ihr nicht das Geld für die Miete leihen, damit sie aus der Schuldennummer rauskommt? Briefe schreiben verhindert keine Mahnbescheide und deren üble Rechtsfolgen! Man könnte höchstens noch einen Ratenzahlungsvorschlag für die offene Schuld unterbreiten und die erste Rate zum Zeichen des guten Willens sofort zahlen.

sie soll da persönlich anrufen.das ist immer besser,als irgendein brief.so kann sie die sachlage auch besser erklären.