Microsoft Authenticator App auf mehreren Geräten verwenden?

4 Antworten

Du kannst über die Export Funktion in der Google Authenticator App ein anderes Gerät auf den selben Stand bringen.

Doshun
Fragesteller

So simpel aber doch so wirkungsvoll! Vielen herzlichen Dank Lisa! Ich mag Pferde auch! 😁

Du kannst i.d.R. einen QR Code eportieren und über den den Google Authenticator auch auf mehrern Geräten zum Laufen bringen. Den Code musst du irgendwo sicher verwahren.

hmm , du solltest natürlich nicht beide gleichzeitig laufen lassen ;)

ist ja an dein account gebunden .

Doshun
Fragesteller

Dann frag ich mich wie es Banken wie die DKB schaffen eine TAN2GO App über mehrere Geräten laufen zu lassen... also das Argument macht keinen Sinn

TechPech1984  28.05.2021, 11:22
@Doshun

hä , merhere geräte ja, aber nicht gleichzeitig laufen haben . den die app sendet ja zum account , das eine überschreibt das andere vice versa .

dein argument hinkt komplett . wie die DKB das schaft, ja da läuft das auch bissel anders . da schickt die DKB der app was . ich glaub bei microsoft etc ist es eben anders rum .

weiss jetzt nciht ob man im micr5osoft account beide geräte eintragen muss .

TechPech1984  28.05.2021, 11:28
@Doshun

habnur das gefunden

https://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdapps/authenticator-app-auf-zwei-smartphones/7c655ec2-0be5-4cb0-a5da-2378b74418ac

aber das ist von 2014

gibt übrigens auch noch eine 3 möglichkeit bei solchen dingen , da produzieren die einfach alle 30 sec neue keys , kannirgendeine app sein die den algo kennt und dann wird halt beim gerät verglichen , da war es egal welches gerät , hauptsache du hast es vorher angegben .

Das hat den Sinn, dass ein Angreifer nicht einfach die App und somit die Codes klauen kann.

Bequemlichkeit steht meistens Sicherheit entgegen. Das ist Logik.

Wenn du dein Handy verlierst, kannst du den Support von Kraken anschreiben und dich verifizieren, usw. um den Authenticator aufzulösen.