Wieso landen alle Ada (Cardano) auf andere Adresse wenn ich was verschiekn?

1 Antwort

Wieso landen alle Ada (Cardano) auf andere Adresse wenn ich was verschiekn?

Ich beschäftige mich mehr mit Bitcoin aber ich würde so wie ich dein Beispiel verstehe sagen, dass das normal ist. Stichwort dürfte auch bei Cardano „UTXO“ [1] sein. Das heißt das ist so zu sagen dein Wechselgeld.

Kann ich mein Wallet mit meinem Seed wiederherstellen auch wenn die ADAs inzwischen auf einer anderen PublicAdress (die auch einen anderen Privatkey haben muss) liegt?

Ja, denn dein Seed ändert sich ja nicht. Alle Adressen werden über ihn erzeugt und somit musst du ihn nur einmalig und nicht laufend sichern.

[1] https://bitcoin-2go.de/was-ist-ein-bitcoin-utxo/

Sebastian200834
Fragesteller

Ok ja das könnte sein.

ich habe mich schon erschrocken wieso mein ganzes Geld nicht mehr da ist.

danke für die Antwort.