Metro Karte übertragbar?

9 Antworten

Ich war oefter in dieser Lage, bevor ich meine eigene Karte hatte.
Man braucht vom kartenbesitzer eine Vollmacht, dass man in dessen Auftrag einkauft. Seine Originalkarte braucht man dazu nicht, aber eine Kopie von dessen Karte.Nicht unbedingt notwendig aber als hilfreich hat sich gezeigt, wenn man auch eine Kopie vom Personalausweis des Kartenbesitzers hat.

wenn ein bild drin ist, sieht das schlecht aus. du kannst aber gegen vorlage einer vollmacht ein tagesausweis bekommen. gruss akademikus

Eine Vollmacht musst Du mitführen.

Der Kioskbesitzer muss dir eine Vollmacht ausstellen.

vollmacht + karte.