Messer mit über 12cm bestellen und zuhause aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bajonett ist in der Regel eine Hieb- und Stoßwaffe, es ist also ab 18 Jahren, § 2 Abs. 1 WaffG. Abgesehen davon und dem Führungsverbot nach § 42a Abs. 1 Nr. 2 WaffG gibt es keine weiteren Einschränkungen, der Umgang damit ist als Erwachsener mithin legal.

Okay, Danke :D

Daheim darfst du das natürlich, nur nicht in der Öffentlichkeit mitführen. Sonst dürfte man sich auch keine Küchenmesser mehr kaufen.

Danke!