Ist dieses Messer erlaubt in Deutschland?

M9 Bayonet - (Messer, vitrine)

3 Antworten

Ein Bajonett zählt in DE als Waffe.
Der Besitz ist also ab 18 Jahren erlaubt.
Das heißt, erst wenn du volljährig bist darfst du das Messer in die Vitrine stellen.

Führen darf man Waffen ohne triftigen Grund unabhängig von Alter und Klingenlänge nicht.
Die in Paragraph 42a angesprochenen 12cm gelten bei diesem Messer nicht (da Waffe).

Es gibt kein "Waffenschutzgesetz"....

Vor was sollten denn die Waffen geschützt werden? - vor den bösen Politikern, die sie uns wegnehmen wollen?

OMG, hier sind ja wieder "Egschbärden" unterwegs...

Zu deiner Frage: Ein Bajonett zählt als Hieb- und Stoßwaffe, daher Besitz ab 18 erlaubt (WaffG §2 Abs. 1). Das Führen in der Öffentlichkeit ist nach WaffG §42a verboten.

Die anderen Antworten mit Einhandmesser und 10cm kannst du ignorieren.

Das sind dann immer die, die in den neuen Fragen rumgammeln und alles beantworten wollen, egal ob richtig oder falsch^^