Merkur Versicherung geht meiner Kündigung nicht nach?

3 Antworten

Hallo

Im Falle einer rechtmäßigen Kündigung endet der Vertrag. Damit bist du nicht zur Zahlung verpflichtet.

Prüfe deine Kündigung nochmal, hast du formal alles korrekt verfasst, in der Frist gekündigt und ist der Vertrag jetzt ausgelaufen?

Dann buche alle Beiträge zurück, die nach der Kündigung gebucht wurden. Sende die Dokumentation des Falls an die Zentrale der Merkur Versicherung (nicht den Vertreter oder die Bezirkszentrale), eventuell an die Abteilug "Interne Revision". Oder erfrage die genaue Adresse/Abteilung für solche Fälle dort am Telefon.

Bestentalls bekommt der Verantwortliche dafür dann Probleme...

Du widerrufst zudem die Einzugsermächtigung rein formal und zahlst nicht, im weiteren Verfahren hast du gute Chancen wenn korrekt geküdigt wurde.

Offensichtlich hast du nicht WIRKSAM gekündigt. Oder kannst du das belegen?

Was für eine Versicherung hast du denn genau?

Hast du schon mit der Kontaktperson der Merkur geredet?

Wenn das alles nichts nützen sollte dann suche dir ein Kündigungsformular oder schreibe dir selbst eines Zusammen aus dem Vertrag und sende dieses Eingeschrieben mit Rückschein an die Zentrale.