Wie nennt man Menschen, die auf keinen hören und ihren eigenen Kopf haben?

7 Antworten

Du hast schon gute Antworten bekommen. Hier drei hilfreich gemeinte Hinweise zu deinem Deutsch:

-nach einem Adjektiv

-"seinen eigenen Kopf geht" sagt man nicht; im Titel war es richtig

-so ein Adjektiv

Gruß, earnest

JousafPi12345
Fragesteller

Vielen Dank für die Expertenantwort/ IhreKorrektur.

Da ich leider erst seit 2 und 1/2 Jahren in Deutschland lebe, mache ich immer natürlich ab und zu Fehler. Doch ist nicht schlimm. Man sagte früher folgendes:

- Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

- aus Erfahrungen lenrt man doch..

Guten Abend!

(Hoffentlich können Sie die Antwort NICHT gleich wieder korriegieren)😅

ObyKonoby  08.02.2017, 20:18
@JousafPi12345

- aus Erfahrung lernt man doch...

earnest  09.02.2017, 17:40
@ObyKonoby

-korrigieren

;-)

Noch ein Adjektiv für jemand mit einem eigenen Kopf (auf dem das Fell einer Katze thront): "trumpig".

Merke: Ein Kopf ist nicht unbedingt  zum Denken da.

Aliha  29.02.2020, 20:31
@earnest

Manchmal dient er als Unterlage für Stroh, so auch in diesem Fall.

earnest  29.02.2020, 20:37
@Aliha

Nach nunmehr vier Jahren: herzlichen Dank.

Niveau und Umgangsformen sind Glückssache. Ich wünsche Ihnen viel Glück in der Zukunft.

Aliha  29.02.2020, 20:40
@earnest

Ich habe mit meinem Kommentar Herrn Trump gemeint. Wenn das missverstanden wurde, dann bitte ich um Entschuldigung.

earnest  29.02.2020, 20:43
@Aliha

Dann bitte ich dich um Nachsicht, dass ich dich missverstanden habe. (Mündlich wäre uns das nicht passiert...)

Dir einen schönen Abend!

egozentrisch, ignorant und starrköpfig

Stur, starrköpfig, dickköpfig, eisern, rechthaberisch, kompromisloss, unaufgeschlossen...

JousafPi12345
Fragesteller

Boaahhh, danke Mann👌🏻

eigensinnig

egozentrisch

JousafPi12345
Fragesteller

Boaahhh, danke Mann👌🏻

sturköpfig