Den ganzen Tag Musik hören, ist das erlaubt?

7 Antworten

Wenn es die Zimmerlautstärke nicht übersteigt..wirst du keine Argumente haben es ihm anzulasten!

Hast du mit ihm darüber schon einmal gesprochen..wäre das Erste, was du tun solltest!

es übersteigt die zimmerlautstärke in keinem fall und er ist eigentlich auch sehr rücksichtsvoll, allerdings stört halt der bass der immerzu durchdröhnt. und ja, die wände sind leider sehr dünn. wir wollten das problem mal mit meiner vermieterin klären, aber für die war das zu teuer...

@twinkie12

Dazu kann ich dir nur sagen..es nachvollziehen zu können. Ist in meinem Umfeld nicht viel anders und ich würde dir trotzallem empfehlen, deinen "Untermieter" darauf anzusprechen. Vielleicht kann er den Bass etwas herunterfahren an seinem Radio. Das sollte doch möglich sein!

Huhuuu "twinkie", aber wenn du dich doch gut mit ihm verstehst dann kannst du ihn doch lieb darauf aufmerksam machen.Vielleicht weiß er nicht das du trotz Zimmerlautstärke doch noch etwas von seiner Musik hörst. Er ist bestimmt so nett und dreht noch einen Zacken runter.....nur Mut, sprich ihn an :-)....lg blümchen

In Zimmerlautstärke, wie Du schreibst, ist dies immer erlaubt. Pech halt, dass die Wände so dünn zu sein scheinen

Also soweit ich das jez verstanden hab, ist eigentlich alles erlaubt was dein nachbar macht.
Vielleicht könntest du mal in ruhe mit deinem Nachbarn sprechen, dass er evtl die musik mit Kopfhörern oder etwas leiser hört:)