Meine Mutter will dass ich AUSZIEHE?

6 Antworten

Ein zeitlich begrenzter Kompromiss wäre wünschenswert. Eine Zeit in der Du lernen kannst was Du alles erledigen mußt, wenn Du alleine wohnst.

Das gibt es eine Menge Kosten, eine Menge an Arbeiten die auf Dich zukommen.

Aber was ich sagen kann, es beschleunigt Deine Entwicklung zum Erwachsenen.

Es wäre gut, wenn Du diese daheim lernen kannst. Ich bin ins kalte Wasser gesprungen. Und da mußte ich feststellen, was alles meine Eltern für mich getan haben. Aber die Veränderung ist auch gut, nicht das Du mit 45 noch daheim wohnst.

viel Glück

Wenn du genug verdienst, dann ja.
Solltest du deinen Lebensunterhalt nicht alleine bestreiten können, dann müssen deine Eltern bis 25 dafür geradestehen.
Egal ob du Zuhause bist oder nicht.

ich hab nur 1600 netto im monat

@MrTroll6000

NUR? Soviel hat mancher Familienvater nicht.

Dann wirst dus wohl selbst auf die Reihe kriegen müssen.

NUR 1600€ NETTO IM MONAT. Ich würde dich hochkant aus der Wohnung schmeißen. 1600€ netto ist ziemlich gut für 19. Manch anderer muss nur mit 1200€ im Monat netto aus kommen und schaft es über die Runden.

Trolle verdienen wohl besser

Du verdienst 1.600 € und bist volljährig, was spricht dagegen?

Rechtlich gesehen kann sie das jederzeit.

Erwartest du wirklich, dass du das Recht hast, noch im Hotel Mama wohnen zu dürfen? Grundsätzlich dürfen Eltern ihren Nachwuchs ab Volljährigkeit rauswerfen.

Sie darf dich rausschmeißen, WEIL du arbeitest. Stehst mit 1600€ auf eigenen Beinen.