Anzeige wegen hausfriednsbruch?

9 Antworten

Hallo,

anzeigen kann Dich jeder zu jeder Zeit. Ob dann überhaupt ermittelt wird, weil ein entsprechendes öffentliches Interesse vorliegt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und ob der Ankommende auch tatsächlich Besitzer der Garage ist, weiß man nicht :-)

JA ( er kann euch anzeigen ), da man ja sehen kann das, dass Haus bzw. die Garage jemandem gehört und nur weil da kein Verbotsschild steht heist es noch lange nicht das ihr die Garage betreten dürft,da es ja eigenug anderer ist.

Du musst das so sehen :

Wenn jemand in dein Haus kommen würde und du die Polizei rufen willst er dann aber sagt, das an dem Haus kein "Eintritt Verboten" Schild hängt würest du ja trotzdem die Polizei rufen.

Heyho!

Ja, Anzeigen kann er euch auf jedenfall, Anzeigen kann einem im prinzip jeder zu jeder zeit.

Hausfriedensbruch liegt aber eigentlich nicht vor, zumindest nicht wenn das gebiet eindeutig nicht abgesperrt oder auf sonstige art und weise kenntlich gemacht ist.

dazu kommt noch dass das öffentliche interesse da viel zu gering ist, selbst wenn hausfriedensbruch vorläge hat die staatsanwaltschaft einfach besseres zutun.

und ohne eure personalien müsste er eine anzeige sowieso gegen unbekannt machen, weswegen das ohnehin zu nichts führen würde.

in solchen szenarien ist das höchste der gefühle, sollte er euch direkt beim skaten erwischen und die polizei rufen, dass die polizei dann einen platzverweis ausspricht.

solange das jetzt nicht wiederholt vorkommt passiert da nicht mehr. wenn es jetzt schon das 10te mal wäre das er euch rauswirft und die polizei oder das ordnungsamt nicht zum ersten mal vor ort wäre, dann wäre es was anderes, aber unter den besagten bedingungen... ja...

wenn da jedes mal wenn sich ein paar jugendliche unbefugt irgendwo aufhalten ein riesen bremborium drum gemacht würde, dann würde unser justizsystem ja zu garnichtsmehr kommen.

da wollte euch der "besitzer" oder wer das auch gewesen sein mag nur angst machen. wenn ihr zukünftig ärger vermeiden wollt sucht euch einfach einen anderen platz zum skaten.

Wenn der Besitzer kam kann es sich wohl nicht um eine öffentliche Garage gehandelt haben.

Natürlich kann er euch anzeigen, ihr habt ohne Berechtigung ein fremdes Grundstück betreten.

Ja, kann er. Auch wenn eine Tiefgarage oder Parkplatz öffentlich zugänglich ist, gehört es jemanden.

Eine Garage ist zum Parken gedacht mehr nicht. Wenn der Besitzer nicht möchte dass ihr da skatet, sucht euch was anderes.