Ist ein Tierhalteverbot für immer?

10 Antworten

oha das ist schon ein harter brocken also weit ich weis müsste er wissen ob es für bestimmte Zeit oder unbestimmte für ihn festgelegt wurde und das Problem ist glaub ich das er niemals allein mit dem Hund sein dürfte wenn du ihn holst da sich kein Tier auch in kurzer Obhut bei ihm befinden darf

habe dass schreiben gefunden, die Frage hat sich geklärt. Er muss nur bescheid sagen falls er wieder ein Tier halten möchte und dann wird geprüft ob die Umgebung für das Tier artgerecht ist. ausgeschlossen sind kleinere Heimtiere sowie Fische, hierfür braucht er keine "Anmeldung".

Lg

@BlubbiBlubb871

na dann ist das ganze wohl nicht ganz so schlimm wie manche anderen annahmen. Ich freu mich für dich das das keine dauerhaftes Problem wird :D

Hallo,

ein solches Tierhalteverbot ist die strengste Maßnahme der Verwaltung, die dann ausgesprochen wird, wenn die Person WIEDERHOLT und in SCHWERER Weise gegen das TierschutzG verstoßen hat - oder gegen eine gerichtliche Verfügung.

So jemand darf keine Tiere mehr halten und auch nicht in Obhut nehmen.

Das Verbot kann für eine bestimmte oder unbestimmte Zeit angeordnet werden. Das muss sich aber aus der seinerzeitigen Verfügung ergeben.

Sicher, dass du dieser Person noch einmal Tiere anvertrauen würdest? Manchmal sieht man eine Situation verklärt durch die Liebe in einem sehr rosaroten Licht.

Aber wirklich beantworten kann dir hier niemand die Frage, weil niemand weiß, wie die seinerzeitige Verfügung gelautet hat.

habe dass schreiben gefunden, die Frage hat sich geklärt. Er muss nur bescheid sagen falls er wieder ein Tier halten möchte und dann wird geprüft ob die Umgebung für das Tier artgerecht ist. ausgeschlossen sind kleinere Heimtiere sowie Fische, hierfür braucht er keine "Anmeldung".

Lg

@BlubbiBlubb871

Hat er sich denn nach der Wegnahme der Katzen einmal oder vielleicht mehrfach erkundigt,wie es den Tieren geht oder sie vielleicht mal besucht. Wäre ja vielleicht auch für Dich wichtig.

@BlubbiBlubb871

lach - nein, so eine Vorgehensweise gibt es in Deutschland in dieser Sache nicht. Das Verbot wird für einen ganz bestimmten Zeitraum oder eben dauerhaft ausgesprochen - da ist nichts mit "wenn er wieder möchte" und "Bescheid sagen" .... aber natürlich wird jetzt alles wieder relativiert - die Antworten waren ja auch nicht so, wie du es gerne gehabt hättest.

Dass du als "unfassbar tierlieber Mensch" mit so einem Menschen Umgang haben kannst, ist mir ein absolutes Rätsel .....

@DogDiego

Ja hat er.

Du solltest dir echt wen anderes suchen wenn du Tiere so sehr liebst.

Ein halte verbot bekommt man nicht mal eben so und auch nicht wegen „nichts schlimmes“ das MUSS was schlimmes gewesen sein und ich würde dem Kerl nicht über deb Weg trauen.

Vielleicht bist du auch grade blind vor Liebe.

Ja so ein verbot ist für immer und in seiner Wohnung in der er wohnt darf er keine Tiere halten und sie dürfen auch nicht in seiner Obhut sein (mit ihm alleine)

Wir sind seit 2 Jahren zusammen , ich denke schon dass ich ihn mittlerweile genug kenne (:

@BlubbiBlubb871

Das sagen viele Leute über ihren Partner ;)

und zum Schluss tun sie es trotz Alle dem nicht.

gibt auch Leute die führen dich 10 Jahre lang perfekt an der Nase herum.

Wie gesagt, blind vor Liebe.

@LukaUndShiba

Danke. Ich sehe das genau so wie LukaUndShiba.

es muss schon 'ne ganze Menge u längere Zeit was vorfallen, eh ein Tierhalteverbot ausgesprochen wird!

Finger weg von so einem Typen!

wenn da mal Kinder kommen, geht das ganze Theater (schlechte Versorgung, Unzuverlässig usw) womöglich von vorne los...

leider ist so ein Verbot nicht unbedingt für immer, sondern es kann für einen begrenzten Zeitraum ausgesprochen werden, 1 Jahr oder 5 Jahre oder dauerhaft - auch die Behörden gehen (manchmal leider) davon aus, dass Menschen sich ändern können.

habe dass schreiben gefunden, die Frage hat sich geklärt. Er muss nur bescheid sagen falls er wieder ein Tier halten möchte und dann wird geprüft ob die Umgebung für das Tier artgerecht ist. ausgeschlossen sind kleinere Heimtiere sowie Fische, hierfür braucht er keine "Anmeldung".

Lg

Hier gilt das Tierhalterbot nur für denjenigen der sich was zu Schulden kommen lässt. Sprich wenn ihr zusammen wohnt und du dich entscheidest ein Tier zu kaufen und zu halten in der gemeinsamen Wohnung so steht dir niemand im Wege.

Und ein Tierhalterbot bekommt man nicht weil die Wohnung dreckig war und Flöhe da waren. Das bekommt man wenn man schlicht sich gar nicht kümmert wenn Schreiben von den Ämtern kommen und man sämtliche Aufforderungen zur Beseitigung der Missstände ignoriert. Entweder ist den alles egal oder aber er hat echte Probleme mit seiner Post umzugehen und seine Sachen zu regeln, in den Fall bist du zukünftig gefragt ihn dabei zu unterstützen, durch die gemeinsame Wohnung kann das nämlich auch negative Konsequenzen für dich haben (zb Stromrechnung nicht bezahlt, das Licht geht dann für beide aus unabhängig davon wer"schuld" hat).

kann ich dir mal privat schreiben? Dann könnte ich dir genaueres zu dem Sachverhalt von damals schreiben? Lg

habe dass schreiben gefunden, die Frage hat sich geklärt. Er muss nur bescheid sagen falls er wieder ein Tier halten möchte und dann wird geprüft ob die Umgebung für das Tier artgerecht ist. ausgeschlossen sind kleinere Heimtiere sowie Fische, hierfür braucht er keine "Anmeldung".

Lg

aber es muss nichts sehr schlimmes gewesen sein...

Klar, deswegen hat er auch das Verbot bekommen. So jemand könnte mir gestohlen bleiben, aber scheinbar steht tatsächlich jeden Tag ein Dummkopf auf.

Sag mal, du scheinst auch nicht sehr hell zu sein oder?

Menschen können sich ändern, du urteilst über einen Menschen den du nicht mal kennst!

Jemanden zu beleidigen ist nicht sehr erwachsen! Du tendierst gerade selbst zu deiner Aussage ;)

@BlubbiBlubb871

Einmal Tierquäler, immer Tierquäler. Ein Mensch, der Tiere liebt lässt seine Tiere niemals verwahrlosen oder Schlimmeres.

@SecretSecretary

richitg -- das ist eine charaktersache ,die sitzt im menschen drinn . und sie schreibt ja auch nicht wie lange dieses verbot gilt--sie will das auch garnicht wissen , weil sie angst vor der wirklichen wahheit hat

@BlubbiBlubb871

wouh da zeigt sich aber ganz plötzlich von seiner wahren seite--na dannkein wunder, dass du mit einem tierquäler zusmamen lebst träum mal schön weiter --das aufwachen wird furchtbar werden