Meine Ex hat mir ne Beule ins Auto getreten , soll ich sie Anzeigen?

12 Antworten

Tja, natürlich will sie ihre Versicherung nicht informieren, die werden ihr nämlich einen Vogel zeigen. Mutwillige Demolierung ist nicht versichert. Du kannst sie anzeigen. Du kannst aber auch erstmal so mit ihr reden und drauf bestehen, dass sie Dir den Schaden ersetzt. Sie hat den Schaden verursacht, also hat sie ihn auch zu übernehmen.

verya26
Fragesteller

Hab mit ihr geredet , die meinte sie zahlt nix.....

Stellwerk  31.08.2013, 22:13
@verya26

Dann bleibt Dir nur die Anzeige, wenn Du nicht auf den Kosten sitzenbleiben willst. Und sie hat es dann auch nicht besser verdient- Liebeskummer ist eine Sache, aber wenn man aus Wut Mist baut, hat man trotzdem dafür geradezustehen.

Was nützt es Dir wenn Du sie noch magst, sie hat dir eindeutig gezeigt dass sie einen Hass auf dich hat. Somit bleibt dier eigentlich keine Wahl als sie anzuzeigen. Und warum willst Du auf den kosten sitzen bleiben wenn ihr sowiso nicht mehr zusammen kommt.

Fritzhero  01.09.2013, 13:06

Außerdem, alle stehen auf deiner Seite was gibt es da noch zu Überlegen.

verya26
Fragesteller
@Fritzhero

Ja ich habe sie Heute angezeigt , ich hab vorher noch versucht mit ihr zu reden aber sie meinte nur das ich mich verpissen soll , ja danach bin ich direkt zur Polizei!!!!

Ja, wenn du die Reparatur nicht selbst zahlen willst, bleibt nur die Anzeige.

Irgendwie musst du die Kosten für den Schaden ja begleichen.

Denk daran: Sie hatte trotz der 2 Jahre offensichtlich auch kein Problem damit dir zu schaden, also hätte ich ehrlich gesagt auch keine Skrupel, das Geld von ihr zu erstreiten.

Hast du Bock darauf sauer verdiente 2000€ zum Fenster raus zu werfen nur weil deine Ex ihre Emotionen nicht im Griff hat? Ich glaube nicht. Zeig sie an alles weitere wird dann seinen Weg gehen und du bekommst den Schaden ersetzt.

verya26
Fragesteller

Nöööö ich bezahl das nicht , sie ist 24 und kann selber entscheiden ob sie ne Anzeige haben will.

Ich glaub ich werde sie Anzeigen oder ich versuche das über meine Vollkasko zu machen ich sag einfach das ich nicht weiss wer das war!

Stellwerk  31.08.2013, 22:15
@verya26

Warum sollst Du Dir Lügen aus den Fingern ziehen? Warum soll eine Versicherung sowas übernehmen, wenn der Verursacher klar ist ? Sie ist 24 und damit wirklich alt genug, um für ihre Handlungen die Verantwortung zu übernehmen.

verya26
Fragesteller
@Stellwerk

Ja stimmt schon aber ich kann sie nicht einfach anzeigen , sie war schließlich immer da als ich sie gebraucht hab........ Auserdem hat sie das Geld garnicht und ihr Versicherung zahlt es auch nicht also wird das unnötig ! Ich bezahl das einfach selbst und hol mir das Geld von ihr wieder wenn sie mehr hat!

verya26
Fragesteller
@Stellwerk

Ja stimmt schon aber ich kann sie nicht einfach anzeigen , sie war schließlich immer da als ich sie gebraucht hab........ Auserdem hat sie das Geld garnicht und ihr Versicherung zahlt es auch nicht also wird das unnötig ! Ich bezahl das einfach selbst und hol mir das Geld von ihr wieder wenn sie mehr hat!

Thridtune  31.08.2013, 22:41
@verya26

Ich bezahl das einfach selbst und hol mir das Geld von ihr wieder wenn sie mehr hat!

Mach das auf gar keinen Fall, wenn du es jetzt selber richtest hast du nichts mehr in der Hand um dir das Geld wieder zu holen und sie wird es dir sicherlich nicht einfach so geben. Eine Verurteilung nach erstatteter Anzeige würde immerhin dafür sorgen dass du einen rechtlichen Anspruch auf dein Geld hast und wenn sie die 2.000€ jetzt nicht auf einmal bezahlen kann dann wird das eben via. Ratenzahlung abgewickelt. Aber wenn sie nicht bereit ist für den Schaden gerade zu stehen, würde alle Emotionen und das schlechte Gewissen bei Seite schieben und sie anzeigen. Wenn du es jetzt nicht machst dann wirst du es bereuen, denn mit dieser Person bist du fertig, ihr seid nicht mehr zusammen und mit der Aktion gegen dein Auto hat die ja gezeigt was sie von dir hält. Also höre auf erstatte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung!