meine Einbürgeruungsurkunde enthält falsche Geburtsort eingetippt.was kann ich machen?

6 Antworten

Wenn Du es belegen kannst mußt Du erneut zum Amt gehen und es berichtigen lassen. Ein Beleg ist in der Regel eine Geburtsurkunde od. eine Familienstammbuch im Original, ansonsten wird pauschal das übernommen was im Paß steht.

stimmt, ab zum einwohnermeldeamt, wenn vorhanden nachweis (geburtsurkunde oder so mitnehmen) und umändern lassen, fertig

Das kannst Du nur beim zuständigen Amt klären. Wie kompliziert das ist, kann ich nicht beurteilen.

musst du reklamieren und ändern lassen

unperfection  27.04.2012, 02:51

Wenn das alles so einfach wäre!

gehe zum amt, kläre das