Können mich meine eltern mit 18 ohne ausbildung rauswerfen?

15 Antworten

Ja, das können sie und das sollten sie auch, wenn dein Nick in etwa deiner Lebenseinstellung folgt.

nene

Können mich meine eltern mit 18 ohne ausbildung rauswerfen? und ohne job

Selbstverständlich können sie dies. Mit Eintritt der Volljährigkeit bist Du solange Du Dich nicht in !! einer Ausbildung befindest selbst vollumpfänglich für Deinen Unterhalt verantwortlich.

Das Zauberwort heißt dann für Dich : rabotti, rabotti, rabotten.

In Leiharbeitsbuden kann man auch für Hilfstätigkeiten einen Mindeststundenlohn über 9,19 Euro verdienen.

Anders sieht es aus, wenn Du Dich nachweislich in einer Ausbildung befindest, dann steht Dir als außerhalb des Elternhauslebende/r Auszubildende/r gemäß Düsseldorfer Tabelle ein BarUnterhalt in Höhe von 735 Euro incl. dem gesetzlichn Kindergeld zu. Auf diesen Betrag würd Dir Dein Ausbildungsentgelt bis auf einen Freibetrag in Höhe von derzeit 90 Euro komlett angerechnet werden.

Du bist 18 und für dich und dein Leben selber verantwortlich.

Ohne Schul-oder Berufsausbildung müssen deine Ektern keinen Unterhalt leisten.

Rauswerfen dürfen sie dich ab 18 immer

Ja das geht aber das tun Eltern nur wen das kind unmögliches macht oder sich nicht um eine Ausbildung bemüht!

Klar du bist volljährig und sind nicht mehr für dich verantwortlich