Rauswurf mit 18, geht das?

4 Antworten

Ja, Deine Eltern dürfen Dich rauswerfen. Rauswurf ist übrigens ein wichtiger Grung, dass Dir eine Wohnung vom Jobcenter bezahlt wird. Wende Dich jetzt schon ans Jugendamt und besprich das dort mal.

Ja sie dürfen dich rausschmeisen, sind aber bist nach deiner Erstausbildung dir gegenüber Unterhaltspflichtig.

Fang 2-3 Monate vor deinem 18. an zu suchen und sprich deine Finanzielle situation mit deinen Eltern ab.

Dir stehen 735 € zu. Diese setzen sich zusammen aus Eigenverdienst, Kindergeld und Elternunterhalt. Damit kannst du kalkulieren.

Hallo.

Ja, das dürfen die.

Sind aber bis zu deiner 1 Ausbildung unterhaltspflichtig. (Kindergeld steht dir dann auch zu.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich glaub ja aber sie müssen es dir finanzieren