Mein Vater hat noch nie Unterhalt gezahlt, habe ich das Recht dies Geld von ihm zu verlangen?

5 Antworten

Was redet ihr denn alle hier für ein müll? Mein Vater hat auch nie Unterhalt gezahlt , ich bekam ein Brief vom Jugendamt, in der stand die Summe drinne die er an Schulden hat,ich hab's erstmal so belassen. Paar Monate spaeter bekam ich ein Brief vom Rechtsanwalt ob ich denn mein Vater anklagen möchte oder das so belasse. Du kannst vor Gericht gehen & ihn anklagen , er muss das entweder in Raten zahlen , oder ein Gerichtsvollzieher steht vor seiner Tür.

erkundige dich bei einem anwalt,notfalls mit einem berechtigungsschein vom amt. ich denke,dass du ihn verklagen must auf rückwirkende unterhaltszahlung. notfalls geht er bei nichtzahlung in den knast. nicht schön,aber was er gemacht hat,ist auch nicht schön.

An welches Geld willst du denn herankommen? Wenn er nix hat, dann kann man ihm nichts nehmen. So ist das, leider.

Ja, bzw. es kommt darauf an, wieviel dein Vater als Einkommen zum Leben hat, da gibt es doch die Lebenshaltungsgrenze glaub ich liegt bei 990 Euro, unter dem kann nicht gepfändet werden. Da du 18 bist, musst du leider selber dein Recht beim Gericht einklagen, du kannst dir sicher auch einen entsprechenden Anwalt nehmen, nicht erschrecken, du kannst doch sicher Prozeßkostenbeihilfe beantragen, da du noch kein bzw. sehr geringes Einkommen hast.

hallo.

ich möchte gerne mal was dazu sagen,ich bin 41jahre und habe meinen Vater das letzte mal gesehen da war ich 4 oder 5.seit dem nichts von ihm gehört noch gesehen.meine mutter hat uns alleine groß gezogen.sie ist leider gestorben da war ich 15jahre und mein bruder hatte die Vormundschaft für uns übernommen und nicht mein Vater der sah sich da nicht.so jetzt kommts er liegt im Altenheim und wir sollen jetzt sein unterhat zahlen ....hallo geht´s noch der hat sich nie um uns gekümmert und auch kein untehalt gezahlt warum sollen wir jetzt für den zahlen ne das sehe ich nicht ein.ich überlegen ihn nachträglich zu verklagen auf unterhalt...das wollte ich mal los werden...LG Christian

Was möchtest Du wissen?