Mein Vater hat mein Handy im Urlaub kaputt gemacht display schaden?

6 Antworten

Klar die Haftpflicht deines Vaters.

Aber kann man es nicht einfach reparieren lassen und er übernimmt dann die Kosten?

Die Hausrat zahlt nicht.

Die Haftpflicht reguliert zum Zeitwert, wenn du und dein Vater nicht im selben Haushalt leben und du nicht im Vertrag mitversichert bist.

Da es ein Eigenschaden ist, zahlt keine Versicherung, sondern der Verursacher.

Hausratversicherung zahlt nicht, eine Haftpflichtversicherung nur, wenn dein Vater nicht mit dir in einem Hausstand wohnt.

Bitte ihm doch, die Reparaturkosten zu übernehmen?