Trampolin gerissen - Zahlt die Versicherung?

7 Antworten

Wenn Deine Nachbarn Dich erlaubt haben springen lassen, dann besteht keine Haftung, sofern Du "sachgemäß" gehüpft bist.

Bist Du unerlaubt gesprungen, zahlt die Haftpflicht für Dein grob fahrlässiges Verhalten.

Ersetzt wird aber nur der Zeitwert und ein 4 Jahre altes Trampolin dürfte kaum noch etwas wert sein.

 Zahlt meine Haftpflichtversicherung den Schaden oder wir? (Ich bin 16).

Eine Haftpflichtversicherung kann man erst mit 18 Jahren abschließen. Also müssten deine Eltern diese haben und diese müssen auch die Schadensmeldung einreichen.

Warst du berechtigt das Trampolin zu benutzen ?

Alles in allem, zahlt entweder die Privathaftpflichtversicherung oder die Familie Sarusch den Schaden.

Nur wenn du mit deinem unsachgemässen Verhalten auf dem Trampolin das Tuch zerrissen hast.

Materialermüdung eines alten Trampolins zahlt keine Versicherung.

Ich bin sachgemäß gesprungen. Das Trampolin ist vier Jahre alt.

Bestimmt deine Eltern sollen den Schaden der Versicherung melden.

Ja natürlich, dafür hast du sie ja!