Mein Vater erkennt es einfach nicht , dass er manchmal extrem unfreundlich und laut wird?

2 Antworten

Wenn er wieder mal losschreit, brüllt doch einfach mal zurück "Brüll doch nicht so", vielleicht merkt er es dann. Manchen ist gar nicht bewußt, wie laut sie eigentlich sind. Vor einigen Jahren haben mein Sohn und Mann immer mal wieder gesagt, ich würde so laut rumschreien. Ich habe das gar nicht gemerkt, wie unglaublich laut ich war, ich habe mich ja selbst nicht richtig hören können - das hört sich für andere  immer unfreundlich an. Seit ich Hörgeräte habe, spreche ich ganz normal leise. Vielleicht sollte er mal zu einem Hörtest? Hörgeräteakustiker bieten das gratis an. Das hilft allerdings nicht gegen Unfreundlichkeit, das ist eine Sache für sich. lg lilo

Es ist sehr schwer das Verhalten zu ändern, weil es quasi zu einer Gewohnheit geworden. Er muss selbst merken, dass er zu laut wird, erst dann wird er versuchen das zu ändern.