Taschen Kontrolle bei Aushilfen?

6 Antworten

Ich habe während meines Studiums lange im Einzelnhandel in verschiedenen Läden gearbeitet. Taschenkontrolle kenne ich, war in Unternehmen tätig da wurde das täglich gemacht. Auch Testkunden hatten wir, angekündigt und unangekündigt.

Mich persönlich hat das nie wirklich gestört, vorallem weil ich den Aufwand auch bezahlt bekommen habe - gehört halt zum Job dazu.

Im Einzelhandel ist es durchaus üblich eine Mitarbeiterkontrolle durchzuführen.

Das ist auch vollkommen in Ordnung, wenn dabei die Zufälligkeit garantiert ist, und ALLE Mitarbeiter einbezogen werden.

Vor Urzeiten habe ich eine Ausbildung im technischen Einzelhandel gemacht und da war so etwas auch schon Thema. Ich kann mich daran Erinnern das die Mit-Azubis bei Praktiker das auch über sich ergehen lassen mussten. Ebenso andere großer Ladenketten. Mir blieb das erspart hatte aber auch generell viele Freiheiten. Nichtsdestotrotz gibt und gab es Mitarbeiter die nach und nach wer weiß mitgenommen bzw. Gestohlen haben. Ich finde das also nun nicht unbedingt Schlecht. Das mag vielleicht auf den ersten Blick befremdlich sein, aber wenn du kein schlechtes Gewissen hast sollen sie doch deine Tasche umkrempeln und fertig. Da lohnt sich die ganze Aufregung doch nicht.

Nur erlaubt bei Verdachsfälle,entweder die Chefin oder die Polizei.

nur die Polizei darf die Tasche kontrollieren