Hund jault 8 Stunden am Tag (über zwei Wochen)

15 Antworten

Hey auch wenn deine Frage schon älter ist.

1. sagt man ihr dann dass es nur für 8 Tage so ist

2. ein Hund kann gar nicht 8 Stunden am Stück jaulen, irgendwann würde er aufhören bzw gucken ob irgendwo in der Wohnung jemand ist. Die Frau üertreibt maßlos

3.man kann einem Hund antrainieren alleine zu bleiben deshalb ist das kein Grund für einen Tierschutzverein vorbeizukommen, wenn man den Hund neu hat muss man das auch erstmal trainieren. s. Martin Rütter.

Er kann bewirken, dass du den Hund abgeben musst. Bis das aber durchgesetzt werden kann, ist der Hund längst wieder weg.

Vielleicht wäre es hilfreich, dem Nachbarn zu sagen, dass der Hund nur aus Notfallgründen für eine sehr begrenzte Zeit bei dir ist und ihn um Verständnis zu bitten.

BlackyGizmo  10.07.2015, 14:07

Keiner kann dir deshalb deinen Hund wegnehmen. Erst bei schwerwiegenden Sachen. Das kann man abtrainieren.

versteh ich das richtig:

"ich bin berufstätig und bin zwischen 07:30 Uhr und 16:00 Uhr außer Haus" du bist also dann über 8 stunden außer haus?

"Für 8 Tage lebt der Hund meiner Eltern bei mir in der Wohnung, weil sonst keiner auf ihn aufpassen kann"

du doch auch nicht, wenn du 8 stunden weg bist!

8 stunden muss der hund allein bleiben, 8 STUNDEN! das ist tierquälerei, kein wunder das der jammert...

der kennt das ja gar nicht, bei deinen eltern immer einer da und bei dir dann total allein gelassen...

sucht euch einen guten hundesitter, damit das arme tier nicht noch mehr leiden muss und gewöhnt in schritt für schritt ans allein sein.

4 MAXIMAL 6stunden, länger darf KEIN hund allein bleiben.

wäre ich dein nachbar hätte ich schon längst den tierschutz informiert...

ps: er kann dagegen sehr wohl was machen, weil es lärmbelästigung ist

BlackyGizmo  10.07.2015, 14:08

1. Hunde können ganz leicht 8 Stunden alleine bleiben

2. Tierqäulerei ist das auch mal gar nicht.

3. Du hast null ahnung, ein Tierschutz kann dir den Hund nicht aufgrund dessen wegnehmen.

Ich finde es heftig dass ihr hier auf den der auf den Hund aufpasst losgeht. SAG MAL GEHTS EUCH NOCH GUT??? hätten die Eltern dem Hund jemandem Fremden geben sollen? Oder den Hund vielleicht aussetzen? Seid doch froh das es jemanden gibt der sich um das Tier kümmert und auf den Wauz aufpasst. Das Tier wird gestreichelt und gefüttert und sicher auch beschäftigt.

Und ein Hund kann sehr wohl locker 9 Stunden alleine bleiben wenn er ausreichend beschäftigt wird in der anderen Zeit und wenn er ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten in der Wohnung hat. Hirntraining für 10 Minuten laugt den Hund so sehr aus wie 3 Stunden Dauerlauf (Ich bin Hundeführerin somit weiß ich das)

Ich sage nicht dass es der Idealfall ist den Hund so lange alleine zu lassen, jedoch das es möglich ist und dem ier nicht schadet wenn es konsequent und langsam daran gewöhnt wurde und ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten über diesen Zeitraum hat.

Allerdings ist dieser Hund sicher nicht an soetwas gewöhnt, was auch sein Verhalten erklärt. Der Hund ist ständige menschliche Nähe und Zuwendung gewöhnt und fühlt sich jetzt zurückgelassen. Er steht gerade Verlustängste durch. Ein Hund hat kein Zeit/Raumgefühl. Ähnlich zu vergleichen mit Neugeborenen. Er kann nicht unterscheiden ob du nun nur 5 MInuten weg bist oder ob du 8 Stunden weg bist. Er weiß auch noch nicht das du egal was passiert wieder nach Hause zu ihm zurückkomsmt weil er es nicht kennt. Für ihn ist dein Arbeitengehen jeden Tag nichts weiter als ein mutwilliges Verlassen und Zurücklassen. Er hat schlicht und weg einfach Angst dass sein Futterspender nicht mehr wieder kommt.

Und dein Nachbar ist ein absolutes Aas. Hast du ihm erklärt das das Ganze nur für 8 Tage ist? Klar nervt das Jaulen und Bellen, aber hat der Herr keine Arbeit oder was? Schenk ihm ne Schachtel Oropax für die nächste Woche und nen Kasten Bier. Glaubst gar nicht wie freundlich der wird :-)

eine reaktion auf unse antworten wäre schon mal angebracht !