Mein EX will alle Möbel!

14 Antworten

Hi, ich war mal in einer ähnlichen Situation, nur auf der anderen Seite und meine Ex ging damals mit nem Anwalt auf mich los. Wenn Du im Kaufvertrag drin stehst, bist Du erstmal auch Besitzer. Wenn er nachweisen kann, dass er die Möbel (teilweise) bezahlt hat sieht das wieder anders aus. Dann hätt er ggfs eine Forderung an Dich. Wie wurden die Möbel denn bezahlt? ...Bar? ...dann wirds schwierig für IHN, gut für Dich. ...EC Karte/Kreditkarte? ...dann müsste hierüber ggfs eine Vereinbarung/Verrechnungsvereinbarung etc. oder Schenkung vereinbart worden sein, wenn nicht muss er auch hier Beweise bringen. Seine Karten sind schlecht.

Vor Gericht sollte man solche Sachen nicht klären, da gibt es nur Verlierer unter den ehem. "Partnern" ...Gewinner sind nur die Anwälte und die Gerichtskasse. Lieber auf eine Kommode verzichtet, als Geld für 5 Kommoden an die Anwälte gezahlt.

LG

zerner
Fragesteller

Viel klären lässt sich da leider nicht mehr. Er schaltet total auf stur. Ich will aber auch nicht leer ausgehen. Die sachen wurden, bis auf eine Anzahlung die er geleistet hat (mit karte) alle Bar bezahlt. Mehr als halbe halbe will ich nicht. Nur wenn er nicht einlenkt seh ich keine andre möglichkeit.

Er droht mir mit Gericht weil er meint, die Summe die er sich von seinen Eltern ausgeborgt hat (um die Wohnung mit einzurichten) entspräche dem was die Möbel wert sind/waren. Somit will er bezeugen das er die Wohnung alleine eingerichtet hat. Kommt er damit durch ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ist es beweis genug das ich alleine am Kaufvertrag stehe um (wenn nötig) vor Gericht durchzukommen. So das ich zumindest das Geld bzw. die Möbel die ich bezahlt habe mitnehmen darf ? (will ihm ja nicht alles wegnehmen)

Wenn die Kaufverträge auf Deinen Namen laufen, dürfte es für ihn schwer sein zu beweisen, dass es seine Sachen sein sollen.

Judith171  10.07.2020, 11:16

Soetwas würde vermutlich sowieso auf einen Vergleich rauslaufen. Das könnt ihr auch ohne Gericht haben

Kann er nicht , wenn Du in allen Kaufverträgen alleine stehst , kann er froh sein ,das Du so ehrlich bist nur deinen Anteil zu wollen , da böse gemeint dir im Grunde alles zu steht , die Hälfte wird dir vor Gericht auf jeden Fall bewilligt !

zerner
Fragesteller

Bin Froh das sich meine Anahme bestätigt hat danke :)

Hallo zerner

Du hast den Kaufvertrag und das ist das wichtigste.

Mit freundlichen Grüßen GENETIC6

zerner
Fragesteller

VIelen Dank :)

Na, dann pass mal gut auf deine Kaufverträge auf ;)

Dein Ex will dich mit der Gerichtsdrohung einfach nur einschüchtern, das wird er wegen Aussichtslosigkeit niemals in die Wege leiten....

zerner
Fragesteller

Natürlich ;) Danke !