Abzocke eines Vormieters

21 Antworten

Täuschung wäre es nur, wenn sie dir weisgemacht hätte, dass sie selber so viel bezahlt hat UND du deswegen den Preis akzeptiert. Oder es wäre evtl Wucher, wenn das Zeug die 2500 objektiv niemals wert war (alles kaputt zb). Ansonsten: Stell dir vor, die Vormieterin hätte die Möbel von den Eltern geschenkt bekommen - da würdest du ja auch nicht meinen, dass du sie genauso umsonst bekommst.

Du hast etwas gekauft und musst es auch bezahlen. Weit und breit keine Arglist zu erkennen.

hm, ich denke da wirst du schlechte Karten haben.

Wenn du das so akzeptiert hast, ohne dir vorher vlt. die Kaufbelege anzuschauen denke ich das du das wohl bezahlen musst.

Kann mich aber auch irren, da bekanntlich jeder Fall individuell gelagert ist...

Ich sehe da ehrlich gesagt keine arglistige Täuschung.

Dir haben die Möbel gefallen und Du hast den Preis dafür offensichtlich als angemessen empfunden, sonst hättest Du den Vertrag nicht unterschrieben.

Du solltest die Ratenzahlungen einhalten, ich sehe keine Chance für Dich vom Vertrag zurückzutreten.....

Nein..der Vertrag ist bindend und wenn sie darauf besteht..kann sie..und du nicht zahlst, wird sie sicher einen Mahnbescheid bei Gericht gegen dich erwirken. Das wird dann noch um einiges teurer..

kevin1905  22.09.2014, 13:15

32,- €.

amdros  22.09.2014, 13:52
@kevin1905

Nö nö..das ist nicht alles!!!

Und schon gar nicht, sollte es auch noch vor Gericht gehen!