Mein Chef (12 Jahre lange) geht ab Januar in Rente, Kollegen sammeln Geldbeträge für den Abschied. Wieviel ist da so üblich?

6 Antworten

Bei uns gibt jeder für einen Abschied 5€

Es kommt darauf an, was sonst so gesammelt wurde. (Geburt,Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, Rente ...). . Daran muss man sich erst mal orientieren. Nur weil er der Chef ist, bekommt er nicht automatisch mehr

 Auch wie viele ihr seit und was er ggf. zum Abschied machen will. Bei uns ist die Richtgröße 10-20€ bei großen Ereignissen.

Wenn es ein, auch bei dir, sehr beliebter Chef ist, kannst du schon so 50,- € `investieren´ denke ich.

Mikrofon
Fragesteller

Hurra, immerhin EINE brauchbare Antwort. Danke für diese Richtlinie!

PicaPica  06.11.2015, 08:11
@Mikrofon

Oh bitte, sehr gerne.

ganz ehrlich..... wozu soll man einem Chef ein Geldgeschenk machen ?

den Sinn verstehe ich nicht !

DerBoss21  06.11.2015, 07:58

genau so ist es, hat doch eh schon genug Kohle. Wieso nicht einfach was schönes kaufen

200.000, dann kann er sich eine yacht kaufen

normal sammeln die doch für irgendetwas und geben einen betrag vor?

ansonsten nach sympathie, was er dir wert ist

meine frau hatte 0 gegeben und stand dazu