Mein Bruder klaut meine Sachen...

8 Antworten

Habt ihr versucht das Schloss an deiner Tür auszutauschen und eins einzubauen das einen Schlüssel hat? Dann könntest du abschließen und dein Brude rkäme nicht mehr an deine Sachen. :)

Bitte nochmal lesen :P Ich habe keine Tür, dass ist das Problem ^^

ups

@Skibb

Also, du hast echt komplett keine Tür? Oder nur keine Tür zum Abschließen? :D

@Kaithlin

Ne ich habe keine tür, wohne in der obersten etage mit einer wendeltreppe

@Skibb

Oh, mist. Dann entschuldige bitte, ich habe ungenau gelesen. :)

Du musst mit deinem Bruder mal ein ernsthaftes Wort reden. Sage ihm, daß du ihn verbietest dir aus deinem Zimmer irgend welche Sachen zu nehmen ohne das er dich gefragt hat. Vielleicht könntest du kleinere Gegenstände, so wie das Kabel oder Spiele in einem Schrank einschließen und den Schlüssel immer bei dir zu behalten. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Tja wie geschrieben hilfst reden mit ihm nicht, und ein wenn cih das kabel einschließen würde, könnte ich es ja nicht mehr benutzen

Ihn fragen, wann er erwachsen wird.

Hol Dir Deine Sachen trotzdem zurück. Sorge dafür, dass Du einen Zimmerschlüssel bekommst oder eine andere Möglichkeit, Dein Zimmer abzuschließen (Riegel mit Schloss zum Beispiel). Notfalls abschließbare Schränke, obwohl ich das gegenüber dem eigenen Bruder schon heftig finde.

Dein Bruder sollte dazu verdonnert werden, alles zu bezahlen, was er nimmt. Er scheint die Sache mit dem Eigentum noch nicht begriffen zu haben. Wenn Dein Bruder bereits in der Lehre ist, sollte er auch einen finanziellen Beitrag zum Haushalt leisten.

Aha, Du hast gar keine Tür. Ja, kann man denn keine einbauen, ggf. eine Falttür. Auch daran könnte man einen Riegel anbringen. Ansonsten eben Schränke verschließbar machen. Bzw. den Bruder ordentlich erziehen (bisschen spät), bzw. rausschmeißen. Das wird Deine Mutter entscheiden.

Ich hab aber leider keine möglichkeit eine einzubauen... Ausserdem, so ein kabel kann man schlecht einschliessen, sonst kann ich es ja nicht mehr benutzen

Hol es dir wenn er nicht da ist und schließ in Zukunft dein Zimmer ab.

bitte richtig lesen...ich habe keine tür