Mehrwertsteuer bei g2a.com

1 Antwort

Du kannst natürlich angeben, dass du nicht in der EU lebst. Es wird alles einwandfrei funktionieren. Dann begehst du halt Steuerhinterziehung. Musst selber entscheiden ob dir das Geld das Risiko wert ist.

insKopf
Fragesteller

Wird das denn Kontrolliert. Denn ohne Kläger kein Richter.

Moorhuhn123  27.05.2015, 21:16

Unwahrscheinlich. Wenn überhaupt dann kontrolliert das die Polizei. Der Betreiber der Website wird nichts kontrollieren und die Polizei darf die IP-Adresse eines Nutzers nur bei dringendem Tatverdacht vom Betreiber herausfordern. Die Polizei müsste also den konkreten Verdacht haben, dass du bei der Bestellung falsche Angaben gemacht hast und die sollten eigentlich wichtigere Sachen zu tun haben als so ein paar Euros hinterherzurennen. Trotzdem ist nichts unmöglich. Ich kenne aber auch viele die sich die Steuer gespart haben und David nix passiert.

insKopf
Fragesteller

Ja ok dann sch*** ich drauf. Und nem Jugendlichen rennen die warsch. erst recht nicht hinterher. Danke für die Info ^-^

lurix918  09.12.2020, 21:43
@insKopf

sie würden schon bei grössen summen hinterher rennen aber bei 10e kriegen die vllt 2 und das ist ihnen gar kein geld