Asos Rechnungen immer ohne MwSt?

4 Antworten

Was ist das für ein anbieter. Wo sitzt der? Und was für eine Leistung beziehst du? Kann gut sein, das hier die Steuerschuld nach § 13b estg auf dich übergeht. Oder es handelt euch um einen innergemeinschaftlichen Erwerb?

Answer1234567  01.01.2022, 19:44

UK.

Oder es handelt euch um einen innergemeinschaftlichen Erwerb?

Wie sieht das bei Großbritannien denn eigentlich aktuell aus? Fällt das noch unter innergemeinschaftlichen Erwerb? Oder gibt es da Sonderregeln?

Stefan1248  01.01.2022, 20:09
@Answer1234567

Uk ist, bis auf Nordirland, drittland und nicht mehr Teil des Binnenmarktes

Answer1234567  01.01.2022, 20:12
@Stefan1248

Wir machen mit UK keine Geschäfte, daher die Nachfrage. Ich habe da aktuell nicht den Überblick, welche Sonderregelungen dort bestehen.

Wenn das EU Ausland ist, kannst Du mit der UST ID VAT ID ja zum Nettopreis beziehen

Handelt es sich um Reverse Charge?

Nach einer Rechnung mit MwSt fragen...?!