G2A Mehrwertsteuer (VAT)

5 Antworten

Du als sogenannter User bist doch der Käufer dieses Produkts. Da brauchst du dich nicht um die Mehrwertsteuer zu kümmern, für die ist nämlich der Verkäufer zuständig. Von daher ist diese Anmerkung oder Belehrung, die du zitierst, nicht ganz nachvollziehbar. Kontaktiere den Anbieter und bitte ihn, das zu erläutern - so würde ich es machen, wenn ich an dem Produkt interessiert wäre und gesagt bekäme, ich solle mich um die steuerlichen Aspekte kümmern.

Hallo,
Entschuldigung für meinen armen Deutsch, ich bin seit wenigen Monaten hier

Theorie:
G2a fragen über die Mehrwertsteuer, wenn U wählen 0% dann U're ein Lügner und konnte durch die beste Steuerbehörde - FACT zu bestrafen
Aber was, wenn U einen Verkäufer finden, der nicht? (Nicht nach Lokalisierung fragen)

Wenn der Verkäufer außerhalb UE kommt, sollte U die Einfuhrsteuer und die Mehrwertsteuer auf den Zoll zahlen (aber nur, wenn der Wert größer ist als x, xx EUR [erinnere mich nicht, wie viel]) - FACT

trainieren:
Ich habe einen Verkäufer gefunden, der mich nicht um die Mehrwertsteuer bittet:
  - wenn sie außerhalb UE sind und Wert ist größer als x, xx, U sollte die Mehrwertsteuer bezahlen
  - wenn sie in UE sind, dann sollte der Verkäufer die Mehrwertsteuer bezahlen

Lassen Sie uns das überprüfen: https://www.instant-gaming.com/igr/vat/

Vielleicht bin ich falsch, aber meiner Meinung nach, wenn U eine Karotte auf dem lokalen Markt kaufen und Verkäufer nicht Steuern zahlen, dann können Sie nicht bestrafen;)
Ich dachte, ich habe die Steuern richtig bezahlt (wenn nicht, dann konnten sie nicht so lange arbeiten).

Hallo,
Entschuldigung für meinen armen Deutsch, ich bin seit wenigen Monaten hier

Theorie:
G2a fragen über die Mehrwertsteuer, wenn U wählen 0% dann U're ein Lügner und konnte durch die beste Steuerbehörde - FACT zu bestrafen
Aber was, wenn U einen Verkäufer finden, der nicht? (Nicht nach Lokalisierung fragen)

Wenn der Verkäufer außerhalb UE kommt, sollte U die Einfuhrsteuer und die Mehrwertsteuer auf den Zoll zahlen (aber nur, wenn der Wert größer ist als x, xx EUR [erinnere mich nicht, wie viel]) - FACT

trainieren:
Ich habe einen Verkäufer gefunden, der mich nicht um die Mehrwertsteuer bittet:
  - wenn sie außerhalb UE sind und Wert ist größer als x, xx, U sollte die Mehrwertsteuer bezahlen
  - wenn sie in UE sind, dann sollte der Verkäufer die Mehrwertsteuer bezahlen

Lassen Sie uns das überprüfen: https://www.instant-gaming.com/igr/vat/

Vielleicht bin ich falsch, aber meiner Meinung nach, wenn U eine Karotte auf dem lokalen Markt kaufen und Verkäufer nicht Steuern zahlen, dann können Sie nicht bestrafen;)
Ich dachte, ich habe die Steuern richtig bezahlt (wenn nicht, dann konnten sie nicht so lange arbeiten).

Zunächst mal: "Steuerverbrechen" gibt es nicht - es handelte sich bei den von Dir ins Auge gefassen Steuervergehen immer um "Straftaten" !

Des Weiteren gilt: Wo kein Kläger, da ist, auch kein Richter! Und Angst brauchst Du als Besteller ohnedies nicht zu haben! Für die Steuer haftet nämlich ausschließlich der Händler! Der muss sicherstellen, dass er den korrekten Steuersatz berechnet und abführt! Wie der Fiskus da letztlich seine Rechte gegenüber einem Händler aus Hongkong geltend machen will, bleibt das Problem des Fiskus!

Du bist Endnutzer und zahlst MwSt.

Was passiert wenn ich dort keine Mehrwertsteuer zahle?

Das nennt sich dann Steuerhinterziehung. Über die Strafbarkeit findest Du ausreichend einsitzende Beispiele in der Presse.