Ausbildungsfremde Tätigkeit als Elektroniker (Lager)?

2 Antworten

Ja, ich weiß, die Frage ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft das ja auch anderen noch.

Prinzipiell ist das Arbeiten im Lager gar nicht so verkehrt.
Du lernst die verschiedenen Produkte kennen und kennst dich in eurem Lager irgendwann gut aus.

Zu einem Dauerzustand sollte das aber nicht werden.
Im Schnitt 1-3 Tage im Monat fände ich angemessen, aber die Ausbildung sollte natürlich nicht zu kurz kommen.

Wenn es zu viel wird, solltest du mal mit deinem Ausbilder/Chef sprechen und sagen, dass du gerne mehr auf der Baustelle dabei wärst.

Einen Führerschein brauchst du für die Ameise übrigens nicht.

Du musst nach Ausbildungsrahmenplan ausgebildet werden. Hast du den? Falls nein, frag danach. Diesen muss man dir aushändigen.

Ist die *Ameise* ein Hubwagen? Dann benötigt man mWn keinen Staplerschein dafür. Bei uns im Betrieb dürfen generell nur die mit Staplerschein solche Fahrzeuge bedienen.

Bist du noch in der Probezeit? Dann würde ich warten, bis diese vorbei ist. Falls nein...rede mit deinem Chef/Ausbilder und der Kammer und deinen Lehrern.