mehr BAföG wegen Diabetes Typ 1?

4 Antworten

.... und ein Stipendium wurde abgelehnt bzw. gar nicht geprüft?

Deren Leistungen sind doch nüppiger und komplett geschenkt.

Und so einen Nebenjob als Türöffner wie z.B. für das ev. Studienwerk sollte nun wirklich kein Problem sein, oder?

Nein. Mehr BAföG bekommst du wegen Diabetes Typ 1 nicht. Es entstehen ja durch deine Erkrankung auch keine Unkosten. Zahlt ja alles die Krankenkasse. Du kannst allerhöchstens einen Antrag bei deiner Krankenkasse stellen, dass die Rezeptzusatzgebühr nicht mehr erhoben wird, solange du studierst.

Wieso Kosten wie Insulin? Das zahlt die Krankenkasse. Möglicherweise kann man die Selbstbeteiligung von max. 10€ während des Studiums senken. Da solltest Du Dich aber mal bei Deiner Krankenkasse erkundigen.

Nein, dadurch bekommst du nicht mehr Bafög.

Fortuna1234  21.09.2017, 20:19

Kann ich nur Recht geben.