Medusa Zeichen auf T-shirt Drucken?

5 Antworten

Medusa an sich steht unter keinem Schutz, eine bestimmte Zeichnung von ihr jedoch eventuell schon. Wenn ein Grafiker jetzt eine Illustration von Medusa erstellt, dann hat er natürlich das Urheberrecht auf diese Illustration, denn es ist sein Werk, er hat die Zeichnung angefertigt. Dir steht es aber natürlich frei, Medusa selbst zu zeichnen und auf ein Shirt zu drucken, oder eine Grafik/Zeichnung/Gemälde von Medusa zu verwenden, das vom Urheber zur Verwendung freigegeben ist.

Das dieses eine von Versace urheberrechtlich geschützt ist, wurde ja schon erklärt. Auch, dass Du für Dich trotzdem zum privaten Gebrauch was drucken darfst. Das Problem: Ein professioneller Drucker darf es Dir nicht drucken, weil er damit ja Geld verdient. Kann sein, dass es der eine oder andere doch macht. Aber die seriösen, die keinen Ärger haben wollen, werden ablehnen.

Patentieren schon mal gar nicht, wenn überhaupt, dann wird das Logo bzw. der Name geschützt.

Für den privaten einfachen Gebrauch, kannst du einmalig ein solches Tshirt bzw. einen solchen Pullover bedrucken.

Machst du jedoch gewerblich Gewinn mit dem Logo eines anderen, musst du erstmal deren Genehmigung einholen. Machst du das nicht, machst du dich strafbar, da du mit der Erfindung eines anderen Geld generierst. Du hast demnach also das Logo geklaut.

Hallo bugsbunny55,

man kann es für seinen Eigenbedarf auf T-Shirt u.a. bedrucken lassen.

Nur verkaufen darfst es nicht!!

Aber trage es wie ein Mann^^