Mc Donalds Tüte aus dem Auto geworfen - Anhörungsgogen vom Ordnungsamt erhalten. Was soll ich da rein schrieben?

6 Antworten

"Liebes Ordnungsamt,

ich bedauere meinen Mangel an sozialer Kompetenz zutiefst und bin bereit die Strafe auf mich zu nehmen. Ich gelobe nicht mehr länger die Umwelt zu verschmutzen, da Ich erkannt habe, dass ich mich wie ein Stück Dreck verhalten und die schöne Umwelt verschandelt habe."

Würde ich für einen schönen Brief halten, den man so an den Laden schicken könnte.

Was erwartet man schon von Leuten die sich was von "Mecces" holen um damit am "Waldrand zu chillen".

Unnötig Motor laufen lassen ist es immer, wenn du nicht fährst und nur den Motor zur Klimatisierung des Innenraums nutzt (bzw. für dich: "vom Innenraum").
Ich wurde mal bei 45° Sonnentemperatur von einem Ordnungsamtler angesprochen, weil ich auch den Motor laufen gelassen habe um die Klimaanlage laufen zu lassen, während ich auf jemanden wartete.

Schreib die Wahrheit und trag das Bußgeld wie ein Mann. Übrigens sind die Reste nicht "rausgeflogen", sondern ihr habt sie rausgeworfen, was ich für ziemliche Sch.. halte.

1. Wie kann man nur?! Umweltverschmutzer... Das nächste Mal lass es sein! Da hast du deine Gerechte Strafe! Man sollte die Umwelt nicht verschmutze, nicht wenn man zu faul ist etwas mitzunehmen und dann wegzuhaue, weder aus dem Auto, weil es weg Soll. GAR NICHT! NIE!

2. Schreib das es dir Leid tut; was ich hoffe, und dass du es das nächste mal nicht tun wirst (hoffentlich). Du nimmst die Strafe auf dich, und hast daraus (deinen Fehlern) gelernt.

Ich hoffe nur du machst einen Witz....

Es ist völlig egal das ihr nicht wusstet das ihr gesehen worden seit. Abfall gehört nicht in die Natur. Dann nimmt man die Reste eben mit und entsorgt sie im nächsten Abfall Eimer.

Zudem kann es draussen auch -40 Grad sein und es wäre immer noch unnötiges Motor laufen lassen. Es interessiert das Gesetzt nicht, das du es als nötig empfunden hast wegen der Kälte.

AudiS3Power
Fragesteller

Nein das ist kein Witz. Ich bin wirklich angeschrieben worden

xo0ox  06.04.2016, 15:22
@AudiS3Power

Dann schreibst du halt das, du diese Straftaten begangen hast, es dir leid tu und es nicht wieder vorkommt.

AudiS3Power
Fragesteller
@xo0ox

Hast du da Erfahrungen oder weisst wie teuer das wird? Das ja auch nur Papier