Polizeit oder Ordnungsamt anrufen? (wegen TÜV abgelaufen, Auto)

8 Antworten

Wenn hier das Schreiben vom Ordnungsamt ausgestellt wurde, ist hier einzig und allein das Ordnungsamt zuständig. Und wofür brauchst Du eine Fristverlängerung? Begebe Dich umgehend zum Straßenverkehrsamt und melde das Fahrzeug ab! Und vor allem - zusehen, dass das Fahrzeug von öffentlichen Flächen entfernt wird! Sonst ist der nächste Ärger vorprogrammiert!

Du wirst max 25€ Strafe zahlen...

Das Ordnungsamt wird nach einiger Zeit schauen, was mit dem Fahrzeug passiert ist.

-> neue TÜV Plakette

-> abgemeldet und aus dem öffentlichen Raum entfernt

Auf den Schreiben steht steht normalerweise eine Kontaktperson, wenn nicht, dann steht eine Sammelrufnummer. Wenn auch nicht, dann rufe direkt beim Ordnungsamt an und lasse Dich verbinden.

Dein Tüv ist seit März abgelaufen - da kann man wohl von einer Verlängerung von 4 Monaten sprechen - so musst du das mal sehen. Die Polizei brauchst du nicht anzurufen.

Was steht denn in dem Brief drin?

Wen dir die Stadtwerke ne Rechnung für Strom zustellt kannst du die auch nicht bei deinem Telefonanbieter bezahlen

Wenn der Brief vom Ordnungsamt ist solltes du da anrufen. Meldes du dich nicht werden die das Auto sicherstellen und du bekommst die Rechnung. Die Polizei interessiert der abgelaufene TÜV nur wenn du mit dem Auto fährst.

oder es im öffentlichen Bereich steht...