Maxibriefumschlag kam leer und aufgerissen bei Ebay Käuferin an, was nun?

4 Antworten

Wer weiß, hinterher ist die Käuferin eine Betrügerin. Da steht nun Aussage gegen Aussage...

Gar nichts. Beim Versand Privat zu Privat trägt der Empfänger das Versandrisiko.

Wenn also die Empfängerin nicht eindeutig auf einen Versicherten Versand bestanden hat, so ist der Verlust der Ware ihr Problem.

Sie hat ja den Brief erhalten, somit weis sie, das du auch was abgeschickt hast und kann es dir jetzt nicht in die Schuhe schieben.

Hatte sie allerdings Versicherten Versand abgemacht und du hast die Ware unversichert verschickt, so ist dies deine Schuld und du musst ihr das Geld zurückgeben.

Da sollte die Empfängerin sich an die Post wenden.

Du hast ja schon richtig beschrieben, das die Post einen zerissenen Brief ohne Briefmarke wohl nicht angenommen hätte.

Falls du allerdings versicherten Versand angeboten hast, liegt der Fehler bei dir.

Wenn sie in der Auktion keinen versicherten Versand wollte, dann ist das ihr Problem.